Unsere Kernkompetenz

Die Maschinen und Anlagen von ABZ werden auf der Grundlage umfassenden Anwendungs-Know-hows in unterschiedlichsten Industriebranchen und kommunaler Kläranlagen entwickelt. Die konstruktive Anpassung und Konfiguration der Maschinen an die individuellen Betriebsbedingungen ist dabei in vielen Applikationen der Schlüssel zum maximalen Nutzen für den Kunden. Die Wahl der für den Trennprozess optimalen Verfahrenstechnik sowie die mögliche Weiterbehandlung und -verwertung von Gutstoffen sind für uns elementare Bausteine unserer Leistung. Hohe Qualitätsstandards als Grundlage für die Beschaffung und Fertigung der von uns angebotenen Produkte sind für uns wichtige Kriterien in der Wertschöpfungskette.

Aktuelles & Projektberichte

Zwei OÖ. Unternehmen sparen 50% Waschmittel dank neuartiger Filtertechnik. „Einen ersten Versuch gab es bereits vor drei Jahren“ erinnert sich Gerhard Eder, Eigentümer der EDER Mat Couture GmbH.

Magnetabscheider
Sandfang
Wäscherei

Austausch einer bestehenden Anlage zur Wasseraufbereitung durch Einsatz der ABZ Siebtrommel CFS und des Schwerstoffabscheiders SFB bei einem  Kunststoffrecyclingbetrieb.

Kunststoffrecycling
Sandfang
Trommelsiebe
Menü